Ein Barman de luxe

Der Mittsechziger gab seinen Beruf als beamteter Grundschullehrer kurzerhand mit 31 Jahren auf. Er wollte hochwertige Cocktails mixen stattdessen und edles Leder in Handarbeit fertigen. Mit speziellem Leder schuf er inzwischen unzählige Börsen mittels eigens dazu erfundener Patentfaltung.

Mehr....

Elfie Hartmann

2016



Gin-Genuss ohne Reue und Nachwirkungen bei Jürgen Bachmann

Braucht Monkey einen Partner? Und mit wem verträgt er sich am besten? Diese Frage beantwortet Jürgen Bachmann bei seinen Gin-Themenabenden. „Für viele Kollegen ist Monkey 47 der beste Gin der Welt“, sagt der Barkeeper über das aus 47 Kräutern komponierte Edelgetränk, das nicht etwa aus England, sondern aus dem Schwarzwald stammt und in einer braunen Apothekerflasche verkauft wird.

Mehr...

Volker Warkentin

7. Mai 2015